Das nimaa®-Design - von biophotonischem Glas, über CO2-neutrale Holzdeckel, hin zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Bei der Entwicklung unserer Produkte stecken wir besonders viel Entwicklungsarbeit in das Design. Dieses soll nicht nur minimalistisch und exklusiv sein, sondern vor allem nachhaltig.
1. Biophotonisches Mironglas - für den maximalen Erhalt aller Nährstoffe
Zwar gibt es einige Nahrungsergänzungsmittel-Marken die auf Braunglas umgestiegen sind, allerdings besitzen diese einen entscheidenden Nachteil: die Lichtdurchlässigkeit. Trifft Licht auf eine teilweise lichtdurchlässige Verpackung von Naturprodukten, insbesondere die schädlichen Strahlen des Lichtspektrums, wird hiermit der molekulare Zerfall des organischen Materials beschleunigt. Dies verhindert Violettglas. Im Gegensatz zu Gläsern anderer Art besitzt es die einzigartige Fähigkeit, diese schädliche Strahlung zu filtern. Doch noch besser, im Gegensatz zu anderen Glasarten ist es teilweise lichtDURCHlässig für ganz bestimmte Wellenlängen von Licht: violettem Licht, UVA oder Infrarot-Frequenzen. Diese Wellenlängen scheinen sogar eine positive Wirkung zu besitzen, da sie Moleküle energetisch aufladen können. Des Weiteren verfügt Mironglas über eine weitere, einzigartige Eigenschaft: Dem Erhalt von Biophotonen. Der deutsche Biophysiker Fritz-Albert Popp entdeckte in den 1970er-Jahren das "Licht in Lebewesen", ein Leuchten in Zellen, benannt als Biophotonen. Diese Zellstrahlung gilt nach Forschungen als eine besondere Energiequelle. Mironglas ist hierbei in der Lage, diese enthaltenen Biophotonen eines Naturprodukts innerhalb des Glases zu schützen und den Abbau jener zu verhindern. Dies sorgt für eine natürliche Konservierung des bioenergetischen Werts der enthaltenen Wirkstoffe.
2. CO2-neutraler und PEFC-zertifzierter Buchenholzdeckel
Sämtliche Deckel unserer Glastiegel bestehen aus nachhaltigem, zertifiziertem Buchenholz. Das heißt, dass jeder einzelne Holzdeckel über die gesamte Produktionskette hinweg aus nachhaltiger Waldwirtschaft stammt. Dabei erfolgt die Produktion CO2-neutral.
3. Nachhaltiges Verpackungsdesign
Neben dieser Beschaffenheit unser Gläser verzichten wir zudem auf Plastiketiketten, um auch hier unseren Nachhaltigkeitsanspruch umzusetzen. Stattdessen werden unsere Glastiegel einem modernen Siebdruck- und Laserverfahren unterzogen. Auch unsere Versandverpackungen sind gänzlich Frei von Plastik. Stattdessen setzen wir als Füllmaterial auf nachhaltige Holzwolle.
4. Regionale Herstellung
Bei der gesamten Herstellung unserer Produkte sind wir bestrebt, den CO2-Ausstoß und unnötige Umweltbelastungen zu minimieren. Somit setzen wir auf eine regionale Produktion. Beispielsweise werden unsere Holzdeckel sowie unsere Gläsergravur in direkter Umgebung gefertigt.
Alles in allem sind wir stets bemüht, unsere Nachhaltigkeitsphilosophie mehr und mehr auszubauen und somit einen immer größer werdenden Beitrag für unsere Umwelt zu leisten. Denn nichts ist wertvoller als unsere eigene Lebensgrundlage.